Brautmode | Hanazakari by Steffi

Meine erste eigene Brautkleid-Kollektion. Wie ich dazu gekommen bin? Nun ja, ich möchte meinen Bräuten etwas Besonderes bieten, etwas individuelles, handgefertigtes aus den besten Stoffen.

Der Schnitt, die Stoffe, die Spitzen, die Applikationen alles wurde von mir selbst entworfen und ausgesucht. Es sind manchmal nur Millimeter, die einen ganzen Look ändern können bzw. das Kleid zu etwas außergewöhnlichen machen.

Jedes Kleid wurde mit viel Liebe zum Detail von einem kleinen Team aus Schneiderinnen in Europa gefertigt.

Es handelt sich um wirkliche „Stoffkünstlerinnen“. Die Kleider werden per Hand gefertigt, jede Spitze, jede Perle, jedes Glitzersteinchen wird per Hand angenäht.

Das gibt mir und meinen Bräuten natürlich auch die Möglichkeit diese Kleider individuell zu gestalten:

  • Das Dekolleté soll nicht ganz so tief?
  • Dafür soll aber der Rücken tiefer oder rund oder geschlossen?
  • Träger schmaler, breiter oder sogar Ärmel?
  • Der Farbton vielleicht nicht ganz so rosa sondern eher champagner?
  • Mehr Glitzersteinchen oder weniger?
  • Mehr Spitze oder weniger?
  • Überlänge?
  • Größen von 30-64?

Dies ist alles umsetzbar und das ist es was diese Kollektion so einzigartig macht.

Von der Idee bis zur Fertigstellung